roh1

Natürliche Schlafqualität
Gesund schlafen mit natürlichen Rohstoffen ist unser oberstes Gebot, dafür stehen wir von ProNatura mit unserem Namen.
Wir verwenden Materialien, die zu 100 % aus der Natur kommen und dem natürlichen Kreislauf wieder zurückgegeben werden können.

So richtig wohl fühlt sich der Mensch in erster Linie in der Nähe natürlicher Materialien. Unser Körper besteht aus ca. 60 – 80 Billionen an Körperzellen, alle Körperfunktionen werden über das zentrale und vegetative Nervensystem gesteuert. Baubiologen arbeiten z.B. nach der zwischenzeitlich längst erwiesenen Erkenntnis, dass jedes Material Schwingungen an seine Umwelt aussendet und den menschlichen Organismus massiv beeinflussen kann.
Da bei ProNatura auf Metallfreiheit Wert gelegt wird und weder Kunststoffe noch synthetische Materialien verwendet werden, können technische und künstliche Störfelder, welche den Körper in seinem Schlafrhythmus irritieren können ausgeschlossen werden. Bei der Gestaltung des Schlafumfeldes ist ebenso auf diese Erkenntnisse zu achten.