Wozu ein gutes Bett?

Nicht jeder kann gut und ruhig schlafen. Manchmal sind es die Gedanken die einen treiben und manchmal ist es das Bett, das einen einfach nicht einschlafen und/oder durchschlafen lässt. Und dann gibt es noch viele andere Gründe die einen erholsamen Schlaf nicht zulassen.
Ein gutes Bett ist zumindest die Voraussetzung für einen erholsamen Schlaf.
Ein gutes Bett ist die Basis, das Fundament für den guten Schlaf.

Aber was ist ein gutes Bett?

Das ist ganz einfach. Ein gutes Bett besteht aus reinen Naturmaterialien, die der Körper, der ja auch aus der Natur kommt, selbst ohne Bewusstsein – wie das im Schlaf so ist, versteht. Kunststoffe und Metall haben in einem guten Bett nichts verloren.
Und ein gutes Bett, bettet den menschlichen Körper elastisch und weich in seiner ursprünglichen Form.
Nicht der menschliche Körper soll sich dem Bett anpassen, sondern das Bett muss sich dem Körper anpassen.
Jeder Mensch hat Formen, manchmal sehr ausgeprägte Formen und jeder Körper hat andere, ist und fühlt anders.

Der menschliche Körper hat nicht die Form eines Brettes oder einer Rolle.
Der menschliche Körper hat einen kleinen Kopf, einen Nacken, breite Schultern und Rücken, eine Taille und einen Lendenwirbelbereich, hat Hüften und Gesäßbacken, hat Oberschenkel, Knie, Waden, Fesseln und Fersen. Alles Formen die bei jedem Menschen ganz individuell gestaltet sind. Und er ist größer oder kleiner. Hat wenig oder mehr Gewicht. Und ist mehr oder weniger druckempfindlich. Das bedeutet, dass ein gutes Bett an die jeweilige Person angepasst werden können sollte. Sozusagen zum Maßbett gestaltet werden kann.

ProNatura

ProNatura-Naturbettsysteme werden nach einer eingehenden Beratung und Befragung durch den geschulten Fachhandelspartner, ProNatura-Facherater vor Ort, perfekt an den Menschen angepasst. Dies geschieht mittels drei Ebenen, einer unteren Trägerebene, einem Federelement untere Ebene und einem Federelement ober Ebene, mit jeweils 40 veränderbaren Zonen. Vergessen Sie die modernen drei, fünf oder sieben Zonen-Matratzen, wenn Sie 120 veränderbare Zonen haben können. Wer Schuhgröße 41 hat, wird sich auch nicht Größe 38, 40 oder 43 kaufen.
Fußkeile, Kopflagerungskeile und Körperlagerungskeile können zusätzlichen den Liegekomfort perfekt ergänzen.
Bei der Anpassung ist es wichtig, nur nach den Gefühlen des Menschen, der das Bett nutzen wird zu arbeiten. Es liegt der Mensch mit seinen Gefühlen im Bett. Es liegen nicht der Wirbelscanner, oder irgendein Lineal oder sonstiges Messgerät im Bett. Computer gesteuerte Druckmeßmatten können Druck messen, nicht aber vorhandene Schmerzen, schmerzende Narben oder Entzündungsherde.
Vertrauen Sie nur Ihrem eigenen Gefühl. Und sollte sich herausstellen, dass Sie sich getäuscht haben, mit einem ProNatura-Naturbett-System können Sie jederzeit nachbessern. Einfach und deswegen genial -perfekt.